Am 31. Mai 2013 laden Dr. Cornelia Ernst (MdEP) und Dr. André Hahn (MdL) zu einem offenen Diskussionsforum in den Gasthof Hertigswalde. Gemeinsam mit fachkompetenten Vertreter/-innen des öffentlichen und politischen Lebens wollen wir über die aktuelle Lage in Hinblick auf die Kriminalität in den Grenzregionen sprechen.
Im Zentrum stehen dabei sowohl die Ursachen und Brennpunkte als auch mögliche Handlungsoptionen auf kommunaler wie auf Landesebene, die ggf. auch kontrovers diskutiert werden sollen. Bereits um 16 Uhr 30 findet eine Vorabbegehung der Grenzstationen im Gebiet Hertigswalde statt, zu welcher wir Sie ebenfalls ganz herzlich einladen möchten. Der Treffpunkt ist auch hier der Gasthof im Ort.
Wir würden uns sehr freuen, Sie als Gast bei unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen und freuen uns auf eine spannende Diskussion.
Programm:
18.00 – 18.15 Uhr
Eröffnung und Vorstellung
MdEP Dr. Cornelia Ernst, MdL Dr. André Hahn
18.15 – 19.45 Uhr
moderierte Podiumsdiskussion mit:
MdEP Dr. Cornelia Ernst, MdL Dr. André Hahn, Oberbürgermeister Mike Ruckh (CDU), Herr Jemelka, Bürgermeister Dolny Poustevna, Kriminaldirektor Thomas Uslaub, Polizeidirektion Dresden, Steffen Ettrich,Leiter Polizeirevier Sebnitz, Geschädigten aus der Region
Moderation: Rainer Böhme (Stadtrat DIE LINKE in Sebnitz, Kreisrat SOE)
BürgerInnenanfragen sind natürlich herzlich willkommen!
19.45 – 20.00 Uhr
Schlusswort MdL Dr. André Hahn
Ort/Zeit:
Freitag, 31. Mai 2013, 18.00 – ca. 20.00 Uhr „Gasthof Hertigswalde“,
Hertigswalde 29, 01855 Sebnitz